18.06.2017

"Frauen im politischen Gespräch" aus L.-E. in Berlin

Gut gelaunt und bei strahlenden Sonnenschein startete die Gruppe um Gabi Jung (Vorstandsmitglied der CDU LE und Initatorin von Frauen im politischen Gespräch) am 16. Mai 2017, auf  Einladung des Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich, zu einer 4 tägigen politischen Bildungsreise nach Berlin.

Neben dem Besuch von historischen Sehenswürdigkeiten, bekamen die Damen einen aufschlussreichen Einblick in die politische Arbeit der Bundesregierung. Vor allem der Besuch im Ministerium für Verteidigung beeindruckte die Gäste. Das Thema war u.a. die positiven Veränderungen im sozialen Bereich für Angehörige der Bundeswehr.

In einem sehr persönlichen Gespräch berichtete der Abgeordnete Hennrich über seine Arbeit in Berlin und in seinem Wahlkreis, dem L.-E. angehört.

Das nächste Treffen „Frauen im politischen Gespräch“ ist wieder am Donnerstag, den 29. Juni 2017 um 19:00 Uhr, im Hirschgraben in Musberg. Interessierte Frauen sind herzlich dazu eingeladen. Gerne tauschen wir uns an diesem Termin rückblickend zur beeindruckenden Berlin-Reise aus.