06.07.2017

CDU Kreisparteitag

Am 06. Juli 2017 fand in Plochingen der CDU Kreisparteitag statt. Zahlreiche Mitglieder des CDU Stadtverbands LE machten sich bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg, da es an diesem Abend unter anderem galt, Delegierte für die Regionalkonferenz und den Bezirksparteitag zu wählen. Auch aus dem hiesigen Stadtverband stellten sich Kandidaten zur Wahl. Für den CDU Stadtverband LE war der Abend ein großer Erfolg, denn aus LE wurden Ilona Koch, Katja Fellmeth, Celine Kühnel, Sabrina Raff, Gabi Jung, Claudia Zöllmer, Horst Duda, Dr. Frank Marahrens, Thomas Stäbler und Dieter Ellwanger gewählt. Eine besondere Situation war die Wahl der Delegierten für den Landesparteitag. Von sieben zu wählenden Delegierten, gelang es der Stadtverbandsvorsitzenden Claudia Zöllmer mit den meisten Stimmen auf Platz 1 gewählt zu werden. Die Vorsitzende der CDU Fraktion LE Ilona Koch, belegte den 2. Platz als Delegierte für die Regionalkonferenz. Auf dem Kreisparteitag nutzte Ilona Koch -als Nominierte der CDU Landesliste BaWü- die Möglichkeit eine Stellungnahme abzugeben. Sie verwies auf die große Bedeutung der 2. Stimme für die CDU bei der Bundestagswahl. Nach der Sommerpause gilt es nun, die Delegierten zu entsenden und sich aktiv an der Mitgestaltung der CDU in BaWü zu beteiligen. Die Termine stehen bereits fest; der Landesparteitag findet am 09.09.2017 in Reutlingen und der Bezirksparteitag am 14.10.2017 in Leonberg statt.  Wir bedanken uns herzlich bei den Kandidaten aus LE für den Teamgeist und ihre Kandidatur, vor allem aber auch bei unseren Mitgliedern für ihre Loyalität und Unterstützung.