Sie sind hier: › Aktuelles 
05.01.2017

Neujahrstreff der CDU Notzingen

Beim Neujahrstreff der CDU Notzingen war auch in diesem Jahr der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich zu Gast um den anwesenden Mitgliedern einen Überblick über die aktuellen Themen im politischen Berlin zu geben.

Nach einleitenden Worten durch den Vorsitzenden der CDU Notzingen, Herbert Hiller der über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtete; darunter das Kinderferienprogramm sowie den Weihnachtsmarkt. Im Anschluss folgte auch ein Bericht der Gemeinderatsfraktion; hier ging es unter Anderem um ein neues Bebauungsgebiet bei dessen Umsetzung auch Unterstützung durch den Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann erfolgte und ein geplantes Pflegeheim in Notzingen.

Ein Schwerpunkt in der Diskussion war die Integration von Flüchtlingen; hier ist Notzingen gut aufgestellt da es verschiedene dezentrale Unterbringungen sowie eine Unterstützung durch die Bevölkerung gibt.

Zusätzlich stand die Ehrung eines verdienten Mitglieds auf dem Plan- Jürgen Katz wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt- Hennrich betonte hier das herausragende Engagement von Jürgen Katz der sich für keine Unterstützung zu Schade sei und auch bereits bei zahlreichen Aktionen und Plakatierungen vor Ort unterstützt habe.

Abschließend gab Hennrich noch einen Überblick über die verschiedenen aktuellen politischen Felder, insbesondere auch die Flüchtlingspolitik und stellte den Anwesenden die aktuellen Pläne von Innenminister de Maizière vor.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2017