29.01.2017

Neujahrsempfang der CDU Wolfschlugen

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Wolfschlugen in der Aula des Schulzentrums Wolfschlugen statt. Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden des CDU Ortsverbands Wolfschlugen, Dieter Fichtner gab es Grußworte durch den Bürgermeister der Gemeinde Wolfschlugen, Matthias Ruckh sowie den Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich.

Den Hauptvortrag bei dem es um das EuGh-Urteil bzgl. des Arzneimittelversandhandels und die Auswirkungen auf Apotheken sowie Patienten ging hielt Carsten Wagner, der gemeinsam mit seiner Frau in Filderstadt verschiedene Apotheken betreibt.

Im Anschluss an seinen Vortrag hatten die Gäste noch die Gelegenheit zur Diskussion mit Ihm sowie Michael Hennrich, der sich als Gesundheitpolitiker ebenfalls intensiv mit der Thematik befasst und somit umfassend informieren konnte.