Sie sind hier: › Aktuelles 
21.01.2017

Michael Hennrich beim Kreisbauerntag des Kreisbauernverbands Esslingen e.V. in Dettingen

Am vergangenen Wochenende fand in der Dettinger Schloßberghalle der Kreisbauerntag des Kreisverbands Esslingen e.V. statt.

Unter den zahlreich anwesenden Gästen befand sich auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich. Die Versammlung begann mit einer Rede des Kreisvorsitzenden des Kreisbauernverbands, Siegfried Nägele. Nägele verwies in seiner Rede darauf, dass das vergangene Jahr 2016 für die Landwirte eine Herausforderung gewesen sei und die Stimmung auf vielen Höfen nach wie vor sehr kritisch sei. Insbesondere das Wetter habe die Landwirte vor Probleme gestellt; entweder sei es zu nass oder zu lange trocken gewesen so Nägele. Dies habe zu Ertragseinbußen geführt.

Komplettiert wurde die Veranstaltung durch ein Grußworte des Dettinger Bürgermeisters Rainer Haußmann sowie Dr. Reinhold Klaiber vom Landwirttschaftsamt Esslingen und einen Vortrag von Prof Dr. Enno Bahrs von der Universität Hohenheim welcher zum Thema "Wettbewerb zwischen Markt und Gesellschaft" referierte.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2017