22.08.2017

Im Gleichschritt unterwegs auf den Fildern und Stimmen bewegen für die Christlich Demokratische Union Deutschlands

Auf  Einladung von Ilona Koch, Bundestagskandidatin der CDU Landesliste Baden-Württemberg, ging es gemeinsam und im Gleichschritt mit dem EU-Vizepräsident Rainer Wieland, dem Wahlkreisabgeordneten Michael Hennrich und engagierten Mitgliedern aus dem CDU Stadtverband durch Leinfelden-Echterdingen. Auf dem Programm stand u.a. der Besuch der Firma„SpeickNaturkosmetik“ in Leinfelden.

Gemeinsam mit der Initiatorin Ilona Koch, stellte sich im Anschluss des Firmenbesuchs ein kompetentes Trio den Fragen, der Kritik aber auch dem  Lob der Bürger auf dem Neuen Markt in Leinfelden-Echterdingen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Interesse an der Bundestagswahl sehr groß ist. Nicht nur die Positionen zu  politischen Themen werden von den Bürgern nachgefragt und mit den Vertretern der CDU diskutiert, auch das Wahlrecht insbesondere die Vergabe der „Zweitstimme“ und deren Bedeutung trifft auf viele Nachfragen und Interesse.

Eine sehr gute Ausgangslage für den CDU Kreisverband Esslingen, der Kandidaten mit bekannten Gesichtern für die Erststimme und die Zweitstimme vorzuweisen hat. Die Erststimme für die Direktkandidaten  Michael Hennrich und  Markus Grübel und die Zweitstimme für die CDU Landesliste Baden-Württemberg mit Ilona Koch.