14.09.2016

Gelungenes Berghoffest am 10. September

Thomas Strobl wird vom CDU-Vorsitzenden Oliver Krüger und Regionalrat Tim Hauser auf den Berghof begleitet.

Thomas Strobl im Gespräch mit Markus Grübel, der Familie Eberhardt und JU-Mitgliedern.

Der CDU-Landeschef und stellvertretende Ministerpräsident bei seiner Rede.

Bei bestem spätsommerlichem Wetter feierte die CDU Deizisau am vergangenen Samstag wieder ihr traditionelles Berghoffest. Gastredner war dieses Jahr der Landesinnenminister und stellv. Ministerpräsident Thomas Strobl. Dieser ging in seiner Ansprache u.a. auf den Start der neuen grün-schwarzen Landesregierung ein. Besonders in der Bildungs- und Sicherheitspolitik sei die Handschrift der CDU klar erkennbar. Schon jetzt sei klar: Es ist gut für Baden-Württemberg, wenn die CDU im Land mitregiert.

Schon früh hatten sich trotz Temperaturen über 30 Grad zahlreiche Gäste und Besucher aus nah und fern eingefunden. Das Kinderprogramm mit Hüpfburg, Sandbildern, Ponyreiten und Streichelzoo war bei den kleinsten Gästen schon bald nachgefragt und auch das Kaffee- und Kuchenteam unter Leitung der Gemeinderätin Claudia Künstle-Zeh konnte sich über guten Absatz freuen.

Ab 16:30 Uhr begannen die Montagsörgler mit der musikalischen Unterhaltung. Gegen 17 Uhr traf dann der Gastredner Thomas Strobl ein, der zunächst bei den Gästen Platz nahm, unter denen sich auch unser Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Staatssekretär bei der Verteidigungsministerin Markus Grübel befand. Auch nach seiner kurzen Apsrache blieb Thomas Strobl noch, um mit den Gästen des Berghoffests ins Gerspräch zum kommen. Gegen 19:00 Uhr verließ er dann das Fest zum nächsten Termin.

Die CDU Deizisau dankt allen Besuchern, Helfern und Mitarbeitern, die auch in diesem Jahr wieder zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben, insbesondere der Jungen Union Kreisverband Esslingen, der Familie Eberhardt und den Montagsörglern und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr (wie immer am letzten Samstag der Sommerferien).