Sie sind hier: › Aktuelles 
25.10.2016

Bundes-Bildungsministerin Johanna Wanka und Landes-Kultusministerin Susanne Eisenmann zu Besuch an der Nürtinger Mörikeschule

In dieser Woche konnte sich die Nürtinger Mörikeschule über hohen Besuch freuen; mit Johanna Wanka und Susanne Eisenmann waren gleich zwei Ministerinnen aus Bund und Land zu Gast um sich aus erster Hand über die aktuellen Umsetzungen im Bildungssystem zu informieren. Ebenfalls mit anwesend war auch Michael Hennrich, der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen.

Für den Rektor der Mörikeschule, Ulrich Storz gab es dabei von den Ministerinnen viel Lob, die Schule stehe dabei quasi mustergültig für ein wegweisendes Konzept bei der Begleitung junger Menschen auf dem weg zu einer für Sie passenden Berufswahl. Auf eine individuelle Beratung folgt hier eine jeweilige Potentialanalyse (um die Stärken und Schwächen des einzelnen herauszufinden) um so möglichst genau den richtigen Weg bei der Berufswahl aufzeigen zu können.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2017