Sie sind hier: › Aktuelles 
15.10.2016

38. Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen

Am vergangenen Wochenende fand in Leinfelden-Echterdingen zum mittlerweile bereits 38. Mal das traditionelle "Krautfest" statt. Beim Krautfest- an dem auch in diesem Jahr Michael Hennrich zu Gast war- dreht sich wie der Name schon vermuten lässt alles um das bekannte Spitzkraut von den Fildern. Die Echterdinger Vereine bieten dieses in allen nur erdenklichen Varianten vom Krautkuchen über Schupfnudeln mit Kraut bis hin zum Krautburger oder Kraut mit Krabben an.

Komplettiert wurde das Programm durch überall in der Echterdinger Innenstadt verteilte Wettkämpfe, Vorführungen, Vergnügungsbuden, etc. Dank vielfältiger Musik – von der Blasmusik bis zur Bigband- und Partymusik – war ausgelassene Stimmung daher garantiert.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2017