11.11.2016

Ergebnisse für die Kreisvorstandswahl am 28.10.2016 in Lichtenwald

Die Ergebnisse für LE in Zahlen:

• Für den Bundesparteitag gab es 10 Kandidaten, Ilona Koch wurde mit 59 Stimmen als Delegierte gewählt und vertritt somit den CDU Kreisverband auf den Bundesparteitagen.
  • Als stellvertretende Kreisvorsitzende erhielt Ilona Koch starke 105 Stimmen und wurde somit - mit ca. 30 Stimmen mehr als vor 2 Jahren - wiedergewählt.
  • Mit 91% wurde Claudia Zöllmer als Mitgliederbeauftrage gewählt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreich mitgereisten Mitgliedern- darunter unser Oberbürgermeister Roland Klenk - für diese starke Unterstützung und für die Loyalität gegenüber den Kandidatinnen aus LE ! So ein Zusammenhalt und die Geschlossenheit ist nicht selbstverständlich, wir wissen das sehr zu schätzen.

Die Ergebnisse für den Bundesparteitag:

Thaddäus Kunzmann 70 Stimmen, Tim Hauser 68 Stimmen, Ilona Koch 59 Stimmen

Die Ergebnisse allgemein für den Kreisvorstand:

Der Kreisvorsitzende Thaddäus Kunzmann wurde mit 69,8 %gewählt (97 Ja-Stimmen und 42 Nein-Stimmen) gültige Stimmzettel 139

Die stellv. Kreisvorsitzende Karin Pflüger 53 % gewählt (72 Ja-Stimmen) gültige Stimmzettel 135

Die stellv. Kreisvorsitzende Ilona Koch 78 % hat 105 Ja-Stimmen erhalten von 135 gültigen Stimmzetteln.

Presse Thorwald Teufel v. Birkensee, Schatzmeister Erwin Hees, Internetbeauftragter Hannes Griepentrog , CDU Intern Erhard Alber.

Neu in den Kreisvorstand gewählt wurden Claudia Zöllmer zur Mitgliederbeauftragten, Tim Hauser ( Esslingen) als Bürgermeisterwahlen - Beauftragter und Dr. Rainer Roos ( Neuhausen) als Schriftführer.