11.11.2016

Amtsblatt KW45

CDU LE ist aktiv weit über die Stadtgrenzen hinaus. Bei der Wahl des CDU Kreisvorstandes im LK Esslingen wurde die stellv. Kreisvorsitzende Ilona Koch wieder gewählt. Neu hinzugekommen ist die Mitgliederbeauftragte Claudia Zöllmer.

Am 28.10.2016 fanden in Lichtenwald die Wahlen des CDU Kreisvorstandes im Landkreis Esslingen statt. Mit großartigen Ergebnissen wurde die Fraktionsvorsitzende der CDU-LE Koch, als stellvertretende Kreisvorsitzende und als Delegierte für den Bundesparteitag gewählt. „Dieser großartige Erfolg für die CDU-LE freut mich, denn dieser Wahlerfolg trägt mit zur Stärkung der Filderregion bei“, so Ilona Koch. Es sei nun die Aufgabe des Kreisvorstands, die politische Ausrichtung der CDU im Landkreis noch deutlicher zu machen als bisher. Für die Bewältigung der großen Probleme wie z. B. in der Verkehrspolitik brauchen wir ein aktives Netzwerk über alle Entscheidungsebenen hinweg. Transparenz, keine Denkverbote und allen Beteiligten Anreize zu bieten, das ist die Devise der stellv. Kreisvorsitzenden Ilona Koch. „Nicht nur die kommende Bundestagswahl im Herbst 2017 stellt uns vor eine große Herausforderung auf die sich die CDU sehr gut vorbereiten muss“, so Koch weiter. Wie es der Bundesebene gelingen kann, das verlorene Vertrauen wieder zurückzuholen, wird sicherlich ein Diskussionsthema im Stadtverband LE, Kreisverband ES und auch auf dem Bundesparteitag der CDU sein.

Ein entscheidendes Element ist hierbei die Aussprache und Diskussion mit den Mitgliedern. Deshalb ist es gut und richtig, für die Mitglieder einen Ansprechpartner nicht nur im Stadtverband, sondern auch im Kreisverband anzubieten. Als Mitgliederbeauftragte des Kreisverbandes Esslingen wurde neu in den Kreisvorstand Claudia Zöllmer, mit einem hervorragenden Wahlergebnis gewählt. Als Vorsitzende unseres Stadtverbandes, weiß Sie genau was die Mitglieder bewegt und wo der „Schuh drückt“. Diese Position bringt ein sportliches Aufgabengebiet mit sich. „Ich freue mich auf die kommenden 2 Jahre im Kreisvorstand“, so Zöllmer. „Beeindruckt sind wir, dass die Mitglieder aus dem Stadtverband LE so zahlreich nach Lichtenwald mitgereist sind und einen wesentlichen Beitrag zum Wahlerfolg und der personellen Stärkung der Filder beigetragen haben. Diese Zeichen der Geschlossenheit und des Zusammenhaltes geben uns Kraft und motivieren uns für die politische Arbeit“, so Koch und Zöllmer übereinstimmend. Ilona Koch und Claudia Zöllmer danken deshalb allen Mitgliedern für die wohltuende Unterstützung, für das Vertrauen und die Wertschätzung die ihnen entgegengebracht wird.