Sie sind hier: › Aktuelles 
03.03.2016

Mitgliederversammlung der CDU Leinfelden-Echterdingen

In der vergangenen Woche fand im Vorfeld der am 13. März anstehenden Landtagswahlen eine Mitgliederversammlung der CDU Leinfelden-Echterdingen mit dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich sowie seinem Landtagskollegen Thaddäus Kunzmann in der Ratsstube in Echterdingen statt.

Zentrales Thema des Abends war auch hier die Flüchtlingspolitik -Hennrich erläuterte in seinem Vortrag dann auch welche Maßnahmen hier von der Bundesregierung bereits ergriffen wurden und welche Schwerpunkte zukünftig gesetzt werden müssen um den im letzten Jahr stark angestiegenen Zahlen an Flüchtlingen Herr zu werden. Wichtig sei es nun insbesondere die Zuwanderung zu begrenzen; weitere sinnvolle Schritte zur Integration einzuleiten sowie das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu wahren. Zudem müssten die Kommunen auch finanziell durch den Bund entlastet werden so Hennrich abschließend. 

Der Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann ging in seinem Vortrag auf verschiedene Landespolitische Themen ein, darunter die Bildungs- und Verkehrspolitik aber auch die Polizeireform.

Im Anschluss an die Vorträge der Abgeordneten wurde noch -durchaus auch kontrovers- mit den anwesenden Mitgliedern und Freunden der CDU Leinfelden-Echterdingen diskutiert.

Hennrich verwies darauf, dass es nun für die letzten Tage vor der Wahl gelte sich nicht von schlechten Umfragewerten irritieren zu lassen, sondern vielmehr alle Kräfte zu bündeln um motiviert in den Wahlgang gehen zu können und ein gutes Ergebnis für Thaddäus Kunzmann persönlich und die CDU insgesamt zu erringen.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018