Sie sind hier: › Aktuelles 
06.03.2016

Einweihung des neuen DRK-Katastrophenschutzzentrums in Owen

Am vergangenen Wochenende wurde in Owen das neue Katastrophenschutzzentrum des DRK Kreisverbands Esslingen-Nürtingen eingeweiht.

Bei der Einweihung war neben rund 500 Gästen auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich anwesend- die Bauzeit des Zentrums betrug dabei lediglich 325 Tage. Insgesamt gibt es im Land rund 120 Zentren dieser Art. 

Das Zentrum soll zukünftig nicht nur als Unterstellmöglichkeit für Material und 18 Fahrzeuge des Rettungsdienstes dienen sondern darüber hinaus auch als Schulungszentrum für ehrenamtliche Kräfte genutzt werden. Die Baukosten betrugen rund 1,3 Millionen Euro.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018