14.06.2016

Michael Hennrich zu Besuch beim Gesundheitstag von Leuze electronic in Owen

Fit und entspannt im Alltag – unter diesem Motto fand bereits zum dritten Mal im Firmensitz von Leuze electronic in Owen ein Gesundheitstag statt. Neben einem Vortrag zum Thema Entspannung sowie einem Stressresistenztest konnten die Mitarbeiter an Bewegungs-Workshops teilnehmen oder sich an zahlreichen Infoständen zu den Themen Ernährung und Bewegung informieren.

Mit dem 2015 verabschiedeten Präventionsgesetz soll die Gesundheitsförderung direkt im Lebensumfeld gestärkt werden um Krankheiten zu vermeiden, bevor sie entstehen. Dabei spielt der Arbeitsplatz eine wichtige Rolle. Der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich, Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, informierte sich vor Ort über das Interesse der Mitarbeiter an betrieblichen Gesundheitsfördermaßnahmen und hat dabei auch selbst das Bewegungsspiel der BKK Voralb ausprobiert.