27.07.2016

Amtsblatt KW30

Dr. Klaus Machanek

K.Fellmeth, H-W Engel. Gabi JUng, T. Stäbler, I. Koch, E. Schlotterer, K. Machanek, H. Viehrig, C. Zöllmer, F. Marahrends, H. Sandlaß

Sommertreff der CDU-LE
Viele Mitglieder und interessierte Bürger sind der Einladung in den Ochsen in Echterdingen gefolgt und verbrachten schöne Stunden im Gespräch miteinander.

Unter den Gästen waren MdB Michael Hennrich, der bei der kommenden Bundestagswahl wieder als Kandidat für den Wahlkreis Nürtingen-Filder antreten wird und OB Roland Klenk.
Die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Zöllmer freut sich über die zahlreichen Gäste. „Der Sommertreff ist eine Veranstaltung, die zwar immer etwas gedrängt zwischen den vielen Terminen und Freiluftveranstaltungen in dieser Jahreszeit steht, dennoch ist es uns wichtig diesen immer wieder zu organisieren, um den Austausch auch in diesem Rahmen zu ermöglichen“, so die Vorsitzende wörtlich.

Ein halbes Jahrhundert
Die CDU-Fraktion LE und der CDU-Stadtverband gratulieren der Fraktionsvorsitzenden und ehemaligen Stadtverbandsvorsitzenden Ilona Koch herzlich zu Ihrem Geburtstag, den sie vor Kurzem feiern konnte. Wir wünschen ihr alles Gute, viel Gesundheit und stets Freude bei allem Tun.

Seit vielen Jahren ist sie aus dem politischen Leben in der Stadt nicht mehr wegzudenken. Sie setzt sich für die Belange der Bürger und Bürgerinnen ein und scheut auch nicht vor großen Aufgaben zurück, wie der Organisation großer Veranstaltungen beispielsweise genannt den Lärmgipfel LE oder auch den Verkehrsgipfel LE. Zudem ist sie als Kreisrätin unterwegs. Auch dort übernimmt sie Verantwortung als stellv. Fraktionsvorsitzende.

Abschied von Klaus Machanek und Begrüßung von Horst Duda

Vergangenen Dienstag verabschiedete sich Klaus Machanek nach 13 Jahren aus dem Gemeinderat. Eine lange Zeit, in der er sich in vielfacher Weise für die Belange unsere Stadt eingesetzt hat. Ein gesunder Haushalt, der Möglichkeiten für Investitionen bietet, war immer sein Anliegen. „Nicht immer waren wir einer Meinung, oft haben wir kontrovers diskutiert. Dies werden wir sicher in den gemeinsamen Vorstandssitzungen weiterführen“, so die Vorsitzende Claudia Zöllmer. Auf Klaus Machanek folgt Horst Duda. Er ist in der Stadt vielen durch seine Arbeit als ehemaliger Elternbeirat vom IKR und als amtierender Vorsitzender der TV Echterdingen bekannt. Er wird  Mitglied im VKS.