13.07.2016

Amtsblatt KW28

Ilona Koch

Nominierungsversammlung für den Wahlkreis Nürtingen-Kirchheim-Filder

Vergangenen Freitag haben zahlreiche Mitglieder aus LE an der Nominierungsveranstaltung in Unterensingen teilgenommen. Diese Versammlung diente nicht nur der Nominierung des Bundestagskandidaten, sondern auch der Wahl der Vertreter und Vertreterinnen für die Bezirks- und Landesvertreterversammlung.

Den beiden letztgenannten kommt im nächsten Jahr die wichtige Aufgabe zu, über die Landesliste der Bundestagskandidaten zu entscheiden.
„Das Anliegen des CDU-Stadtverbandes LE war es, dass wir in beide Gremien Vertreter aus unserer Mitte entsenden können. Dies ist uns erfolgreich gelungen“, so die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Zöllmer.

Die Kreisrätin und Fraktionsvorsitzende der CDU LE Ilona Koch und Stadträtin Claudia Zöllmer schafften es mit sehr überzeugenden Ergebnissen direkt in die Gruppe der Bezirksvertreter. Vorstandsmitglied Dr. Frank Marahrens, konnte sich erfolgreich als erster Nachrücker unter den zahlreichen Kandidaten durchsetzen.
Ilona Koch wurde des Weiteren für die Landesvertreterversammlung - mit einem sehr starkem Ergebnis auf den 2. Platz der Delegierten gewählt. Die CDU LE freut sich, mit 3 starken Vertretern in den Gremien vertreten zu sein und dankt den mitgereisten Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung.
Wir gratulieren Michael Hennrich, der ohne Gegenkandidat mit einem sehr guten
Wahlergebnis wiedergewählt wurde und nun erneut versucht das Direktmandat in unserem Wahlkreis zu verteidigen.

Besuch des Gesamtelternbeirats in der Fraktionssitzung
Die Vorsitzende des Gesamtelternbeirats LE Silke Quass, besuchte die CDU LE letzten Montag in der Fraktionssitzung. Es fand ein interessanter Austausch bezüglich des künftig wieder stattfindenden AK Schulentwicklung statt. Im Herbst 2016 soll ein Neustart des AK Schulentwicklung erfolgen. Wir danken dem GEB für seinen Beitrag und seine Ideen zu möglichen Gestaltungsformen des Gremiums, für die zukünftige gemeinsame Arbeit.