Sie sind hier: › Aktuelles 
17.01.2016

Neujahrsempfang der Stadt Filderstadt

Am vergangenen Wochenende fand mit rund 600 Gästen aus Bürgerschaft, Politik und Wirtschaft der Neujahrsempfang der Stadt Filderstadt statt. Beim Empfang war auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich zu Gast. 

Der erste Neujahrsrede des frisch gewählten Oberbürgermeisters Christoph Traub stand unter dem Mut machenden Titel "Filderstadt hat ein Mehr an Chancen und Möglichkeiten als an Problemen".

Wichtige Themen in 2016 seien neben der Bewältigung der aktuellen Flüchtlingswelle auch die Themen Mobilität, eine Verlängerung der S-Bahn nach Bernhausen das räumliche Leitbild (Perspektive 2030) und vieles mehr. 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018