Sie sind hier: › Aktuelles 
22.01.2016

Neujahrsempfang der CDU Kircheim-Dettingen

Am vergangenen Freitag fand in der Zehntscheuer in Nabern der traditionelle Neujahrsempfang des CDU Stadtverbands Kirchheim-Dettingen statt. Dieser stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der im März diesen Jahres anstehenden Landtagswahl.

Landtagskandidat Karl Zimmermann betonte dann in seiner Rede dass man ganz klar einen Regierungswechsel anstrebe. Zimmermann nahm dabei insbesondere das Wahlprogramm der Grünen ins Visier- hier habe man bei zahlreichen Themenkomplexen unterschiedliche Vorstellungen- beispielhaft seien hier u.a. die Polizeireform, Windkraft aber auch die Verkehrspolitik mit Tempolimits zu nennen.  

Auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich sicherte Zimmermann seine Unterstützung zu.

Musikalisch umrahmt wurde das Programm- wie bereits in den letzten Jahren- vom Musikverein Nabern.

Die Bilder der Veranstaltung wurden uns freundlicherweise von Anette Beck vom CDU Stadtverband Kirchheim-Dettingen zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür! 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018