Sie sind hier: › Aktuelles 
02.12.2016

Jahresabschlussfeier der CDU Kirchheim-Dettingen

Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Jahresabschlussfeier des CDU Stadtverbands Kirchheim-Dettingen in der Gaststätte „Brenne“ auf dem Kirchheimer Schafhof statt.

Bei der ebenfalls an diesem Abend stattfindenden Mitgliederversammlung wurde zunächst der Zusammenschluss der Verbände Kirchheim-Dettingen sowie Weilheim beschlossen. Im Anschluss daran folgte unmittelbar die Jahresabschlussfeier des Verbands.

Der gemeinsam gesellige Abend bot dabei neben einem gewohnt reichhaltigen Buffet auch die Gelegenheit zur "geistigen Nahrungsaufnahme" dazu standen wie bereits in den Vorjahren der Kirchheimer Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich mit einem aktuellen Bericht aus dem politischen Berlin sowie sein Landtagskollege Karl Zimmermann den Mitgliedern zur Verfügung.

Zusätzlich standen noch verschiedene Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Bereits gesondert durch den Kreisverband geehrt wurden für 60-jährige Mitgliedschaft, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Anton Stark sowie für 40-jährige Mitgliedschaft Hanns-Karl Schüle. Direkt bei der Versammlung geehrt wurden Klaus Buck für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Peter Schuster für sein langjähriges Engagement als Pressesprecher des Stadtverbands. Leider nicht anwesend sein konnten Franz Lang (25 Jahre) sowie Alois Küster (30 Jahre).

Abgerundet wurde der Abend durch einen bebilderten Jahresrückblick via Powerpoint-Präsentation sowie das gemeinsame Singen verschiedener Lieder die musikalisch durch das Klarinettenspiel von Hennrichs Sohn Paul begleitet wurden.

 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2017