Sie sind hier: › Aktuelles 
17.12.2016

Amtsblatt KW50

Die CDU stimmte im Gemeinderat mehrheitlich für die Gewerbesteuererhöhung

Aus folgenden Gründen:

1.    Seit 20 Jahren haben wir die Gewerbesteuer nicht erhöht. In dieser Zeit aber durch die Politik in LE zu einer massiven Wertsteigerung und verbesserten Gesamtsituation für die Unternehmen beigetragen.

2.    In den vergangenen 20 Jahren hat man die Bürger oft in die Pflicht genommen. Steuern, Beiträge und Gebühren wurden mehrfach erhöht.

Uns ist bewusst, dass die Gewerbesteuereinnahmen beim bisherigen Hebesatz bereits einen wichtigen finanziellen Beitrag zum Erhalt des Wohlstands in der Stadt beitragen. Dies gilt gleichzeitig auch für die Steuerzahlungen der Bevölkerung, die ebenfalls vielfach Steuern bezahlt.

Entscheidend für uns ist bei der Steueranpassung auch, dass die Firmen nur dann durch die Gewerbesteuererhöhung belastet werden, wenn Sie Gewinne machen.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2017