Sie sind hier: › Aktuelles 
21.12.2016

Adventsfeier der CDU Neuffener Tal

In dieser Woche fand die traditionelle Adventsfeier des Vorstands der CDU Neuffener Tal statt. Neben dem Kreisvorsitzenden Thaddäus Kunzmann war auch der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich bei der Feier zu Gast.

Überlagert wurde die Diskussion an diesem Abend durch den jüngsten Terroranschlag in Berlin weshalb auch die sich daraus für die Politik ergebenden Konsequenzen von den Vorstandsmitgliedern engagiert diskutiert wurden.

Hennrich betonte dann auch, dass er das Thema der inneren Sicherheit als eines der Schwerpunktthemen für das kommende Jahr und den anstehenden Bundestagswahlkampf sehe. Besonders gefährlich sei es, Dingen ihren Lauf zu lassen, betreten wegzuschauen oder Gefahren zu verharmlosen bzw. zu relativieren. Das untergrabe das Vertrauen in unseren Staat so Hennrich. Deshalb werde 2017 eine Bewährung für den Rechtsstaat: bleibt er handlungsfähig? Kann er geltendes Recht durchsetzen? Und ahndet und verfolgt er konsequent Regelverletzungen? Nur wenn dies gewährleistet sei, bleibe Platz, Hilfe denjenigen zu gewähren, die unseren Staat achten und die auf Hilfe angewiesen sind.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2017