22.08.2016

Michael Hennrich „testet“ Bike-Park in Owen

Der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich traf sich am vergangenen Dienstag mit Bürgermeisterin Verena Grötzinger, der Kinder- und Jugendbeauftragten für Owen, Lenningen und Erkenbrechtsweiler - Heike Deigendesch  sowie Jugendlichen am Standort Äule in Owen.

Selbst begeisterter Radfahrer, informierte sich Hennrich vor Ort über die Entstehung des Bike-Parks und zeigte sich beeindruckt von der großen Eigeninitiative der Jugendlichen. Diese mussten lange auf die Erfüllung ihres Traumes warten nachdem sie 2013 das Owener Jugendforum nutzten um ihr Anliegen vorzutragen, denn die Suche nach einem geeigneten Grundstück erwies sich als schwierig, berichtete Verena Grötzinger. Aktuell sei die Planung, Finanzierung, Genehmigung und Realisierung eines Geräteschuppens für den Bike-Park ein gemeinsames Projekt von Auszubildenden verschiedener Owener Firmen, so die Bürgermeisterin weiter. Der Bundestagsabgeordnete lobte die Teamarbeit zwischen Jugendlichen, Stadt sowie den beteiligten Firmen und ließ es sich abschließend nicht nehmen selbst eine Runde auf dem Bike-Park zu drehen.