Sie sind hier: › Aktuelles 
17.04.2016

Politische Diskussion der JU Nürtingen und Kirchheim mit Michael Hennrich

Am vergangenen Sonntag diskutierte Michael Hennrich mit den Vorständen der Jungen Union Nürtingen und Kirchheim in der Nürtinger Geschäftsstelle die aktuelle politische Situation.

Dabei wurden verschiedene Themenbereiche -durchaus auch kontrovers diskutiert- Themen waren neben der Bundespolitik und hier insbesondere die Flüchtlingssituation auch die derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen der CDU mit den Grünen im Nachgang der Landtagswahl.

Hier pochten die Mitglieder der Jungen Union darauf, dass zum Einen die Union bei aller nötigen Kompromissbereitschaft nicht von zu vielen Positionen abrücken dürfe und die Mitglieder noch stärker als bisher in die Diskussion einbezogen werden müssten. 

Im Anschluss an die lebhafte Diskussion bot Hennrich auch für die Zukunft an den Austausch regelmäßig weiterzuführen- die Anwesenden JU Mitglieder nahmen dies gerne an.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018