25.09.2015

Podiumsdiskussion bei der evangelischen Kirchengemeinde Neckartenzlingen zum Thema "Halbzeitbilanz im Bundestag"

Kürzlich fand im evangelischen Gemeindehaus Neckartenzlingen eine Podiumsdiskussion zum Thema "Halbzeitbilanz im Bundestag" mit Vertretern und Abgeordneten der dem Bundestag angehörenden Parteien statt.

Eingeladen dazu hatte der AK Erwachsenenbildung der evangelischen Kirchengemeinde Neckartenzlingen.

Aufgabe der Abgeordneten (Hennrich, CDU- Arnold, SPD) sowie der Kandidatin Heydt (Linke) war es gestützt auf ausgewählte Bibelzitate über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Hennrich stellte in seinem auf 1. Korinther 12, 12-23 gestützten Statement Bezüge zum Thema Sterbehilfe, Flüchtlinge, Europa- und Gesundheitspolitik her. Er gab zudem einen Überblick über die vergangene Sitzungswoche des Deutschen Bundestags in Berlin.

Großen Raum bei der Veranstaltung - auch in der angeschlossenen Diskussion mit dem rund 35 Personen umfassenden Publikum - nahm die aktuelle Flüchtlingspolitik ein.

Die Bilder sowie Informationen zur Veranstaltung wurden uns freundlicherweise von Bernd Kärcher von der evangelischen Kirchengemeinde Neckartenzligen zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!