27.09.2015

Michael Hennrich bei der Leistungsschau des THW in Kirchheim

Am vergangenen Sonntag war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich anlässlich des 50-jährigen Bestehens des THW Ortsverbandes Kirchheim unter Teck, bei der Leistungsschau des Verbands in der Kirchheimer Innenstadt zu Gast. Die Leistungsschau wurde von den Helferinnen und Helfern in Zusammenarbeit mit THW-Fachgruppen aus ganz Baden-Württemberg und der Feuerwehr Kirchheim unter Teck veranstaltet.

Dabei stellten  die hochspezialisierten THW-Fachgruppen Fahrzeuge und Personal in der Kirchheimer Stadtmitte aus und demonstrierten mit Hilfe von Schauübungen die Leistungsfähigkeit des Technischen Hilfswerkes.

Insgesamt war für Besucher aller Altersgruppen ein vielfältiges Programm geboten –so gab es für die jugendlichen Besucher der Leistungsschau eine durch die THW-Jugend und die Jugendfeuerwehr ausgerichtete Blaulichtolympiade aus. Dabei durften die Teilnehmer Aufgaben an den Infoständen der THW-Jugend und der Jugendfeuerwehr erfüllen und Fragen, zu den ausgestellten Fahrzeugen, auf einer Laufkarte beantworten.