26.09.2015

Festakt 40-jähriges Bestehen der Großen Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen

Am vergangenen Wochenende fand in der Filderhalle in Leinfelden anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Gründung der Großen Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen ein Festakt statt.

Unter den geladenen Gästen war auch Michael Hennrich, der es sich nicht nehmen ließ der feierlichen Veranstaltung in der voll besetzten Filderhalle beizuwohnen.

Oberbürgermeister Roland Klenk betonte in seiner Festrede, dass das frühe festlegen des Ziels einer dezentralen Weiterentwicklung der früher selbstständigen Orte ein Glücksfall gewesen sei. Es sei darüber hinaus für ein Zusammenwachsen der Stadtteile sehr hilfreich gewesen, dass Leinfelden-Echterdingen von Anfang an sehr finanzstark gewesen sei so Klenk weiter.

Umrahmt wurde der Festakt durch ein kurzweiliges Rahmenprogramm in das Akteure aus allen Stadtteilen eingebunden waren.