15.09.2015

Amtsblatt KW38

25 Jahre Deutsche Einheit – ein Blick aus Europa

Unter diesem Motto wird die Europaabgeordnete Dr. Ingeborg Gräßle anlässlich des Bürgerempfangs des CDU Stadtverbandes am Tag der Deutschen Einheit in der Zehntscheuer sprechen. Traditionell lädt der CDU Stadtverband an diesem Tag zu einer politischen Veranstaltung alle Bürger und Bürgerinnen ein. In diesem Jahr gibt es doppelten Anlass zum Feiern, neben 25 Jahren Deutsche Einheit jährt sich die Gründung des CDU Stadtverbandes Leinfelden-Echterdingen zum 40. Mal. Der erste Vorsitzende und heutige Ehrenvorsitzende des Stadtverbandes Dr. Eberhard Leibing wird die erfolgreiche Arbeit nochmals aufarbeiten und uns allen darlegen.

Zehntscheuer in Echterdingen - 03. Oktober 2015, Beginn 17 Uhr

Gelegenheit mit uns ins Gespräch zu kommen gibt es bereits davor. Am 19. September findet der CDU-Sommertreff im Schwabengarten in Leinfelden statt. Bei dieser Veranstaltung sind sowohl der Landtagsabgeordnete MdL Thaddäus Kunzmann wie auch der Bundestagsabgeordnete MdB Michael Hennrich anwesend und stehen zum Gespräch bereit. Beginn ist um 18 Uhr.

Unter dem Motto:

Verkehr vermeiden, Mobilität sichern. Bahnhöfe als Mobilitätsdrehscheiben

laden wir am Montag 21. September an den Bahnhof nach Echterdingen. Die auf unserem Verkehrsgipfel von Frau Noller ins Rollen gebrachte Mobilitätsstrategie ist entwickelt sich konstant weiter. An den Bahnhöfen unserer Stadt diskutieren wir direkt vor Ort den Ausbau und die Weiterentwicklung mit der Ersten Bürgermeisterin Frau Noller. Zu diesem Mobilitätstreffen sind Sie herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 17:30 Uhr am Bahnhof in Echterdingen. Anschließend fahren wir gemeinsam nach Leinfelden an den Bahnhof und wieder zurück.

Der nächste Stammtisch findet am 04. Oktober 2015 wie gewohnt um 11:30 im Restaurant Goldäcker in Echterdingen, Leinfelder Straße 103 statt.