Sie sind hier: › Aktuelles 
23.10.2015

Skat "Einführungskurs" bei der Jungen Union Nürtingen

Am vergangenen Freitagabend war der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich beim Stadtverband der Jungen Union Nürtingen zu Gast. Anlass war das Angebot des Abgeordneten den Mitglieder der JU die hohe Kunst des Skatspiels näher zu bringen. 

So fanden sich dann auch zahlreiche lernwillige (einige davon noch ohne Vorkenntnisse) Mitglieder der Jungen Union Nürtingen sowie befreundeter Verbände wie der Jungen Union File ein um gemeinsam einen Skat "zu klopfen".

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei einigen kamen die Spiele schnell ins laufen und so hatten alle einen kurzweiligen, geselligen Abend.

Sicherlich war dies für die meisten Teilnehmer der Startschuss für häufigere gemeinsame Skatabende und auch Michael Hennrich sagte spontan seine Bereitschaft für einen "Fortgeschrittenen-Kurs" in den nächsten Monaten zu. 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018