26.10.2015

Mitgliederversammlung des CDU Kreisverbands Esslingen in Neuhausen

Am gestrigen Montag trafen sich die Mitglieder des CDU Kreisverbands Esslingen im Restaurant Saalbau in Neuhausen zu einer Mitgliederversammlung mit den Abgeordneten des Kreisverbands.

Der Diskussion mit den Mitgliedern stellten sich neben den Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich sowie dem Parlamentarischen Staatssekretär Markus Grübel aus Esslingen auch die Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann sowie Andreas Deuschle.

Nach einleitenden Vorträgen der Abgeordneten zur aktuellen politischen Situation ging es in die Diskussion mit den Mitgliedern- sehr breiten Raum nahm dabei die Diskussion über die aktuelle Flüchtlingspolitik ein.

Hennrich verwies darauf, dass es nun gelte schnell politische Handlungsfähigkeit zu zeigen und wieder zur Durchsetzung geltender Gesetze zu kommen. So müssten z.B. abgelehnte Asylbewerber zügiger als bisher abgeschoben werden. Er kritisierte zudem, dass es derzeit massiv an europäischer Solidarität mangle- es könne nicht sein, dass sich in der aktuellen Krise einzelne Länder zu Lasten anderer einen "schlanken Fuß" machen so Hennrich weiter.