Sie sind hier: › Aktuelles 
10.10.2015

10-jähriges Jubiläum des Kirchheimer Vereins "Gemeinsam statt Einsam e.V."

Am vergangenen Wochenende fand in Kirchheim der Festakt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Vereins "Gemeinsam statt Einsam e.V." statt. 

Der Verein Gemeinsam statt Einsam ist eine ambulant betreute Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz- die Wohngruppe besteht seit 2005 und verfügt derzeit über 8 Plätze. 

Beim Festakt war auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich- welcher selbst in Kirchheim wohnt- zu Gast und sprach ein Grußwort. 

Hennrich ging in seinem Grußwort unter anderem auf die 2 in dieser Wahlperiode verabschiedeten "Pflegestärkungsgesetze" und die damit verbundenen Änderungen und Verbesserungen- insbesondere auch für an Demenz erkrankte Menschen- ein.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018