29.11.2015

Michael Hennrich beim Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens des THW Kirchheim

Am vergangenen Sonntag fand in der Kirchheimer Stadthalle der Festakt anlässlich des 50-jährigen Bestehens der THW Ortsgruppe Kirchheim statt.Auch der Kirchheimer Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich war bei dem Festakt zu Gast.

Der THW-Ortsbeauftragte Dr. Andreas Baumann konnte neben Hennrich zahlreiche weitere Gäste begrüßen. Der erste große "Echteinsatz" der Ortsgruppe seien Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Tornado in Pforzheim 1968 gewesen so Baumann. In späteren Jahren seien dann weitere Einsätze in Russland und sogar auf den Philippinen hinzugekommen.

Derzeit sei das THW stark im Rahmen der Flüchtlingshilfe eingebunden so seien unter anderem Zelte für Flüchtlinge aufgestellt worden.

Das Programm wurde abgerundet durch einen eigens für das Jubiläum gedrehten Film, der speziell auf die Tätigkeiten des THW aber auch die Lokalhistorie der Kirchheimer Ortsgruppe einging.

Den Abschluss des Festaktes bildete ein gemeinsamer Imbiss mit allen Gästen.