07.11.2015

Klausurtagung des Vorstands -CDU Kreisverband Esslingen

Am vergangenen Wochenende fand die 2-tägige Klausurtagung des Vorstandes des CDU Kreisverbandes Esslingen in Laichingen-Feldstetten statt.

Neben den Vorstandsmitgliedern waren auch die Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich sowie der Parlamentarische Staatssekretär Markus Grübel und der Landtagsabgeordnete Andreas Deuschle bei der Klausurtagung anwesend um mit den Vorstandsmitgliedern aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Inhaltlich waren neben einer Gesprächsrunde mit Landesgeschäftsführer Florian Weller, in der es um die Planung des anstehenden Wahlkampfs für die Landtagswahl im März kommenden Jahres ging auch die Beratung über Anträge für den kommenden Landesparteitag (u.A. einen Antrag darüber, dass die EU die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei nicht wieder aufnehmen soll sowie Anträge zur Bildungspolitik) auf der Tagesordnung.

Darüber hinaus wurde auch die Erstellung einer eigenen "Facebook-Seite" verabschiedet- diese ist mittlerweile bereits online und kann unter https://www.facebook.com/cdukves/?fref=ts  eingesehen werden.

Der CDU Kreisverband Esslingen freut sich an dieser Stelle über einen "Daumen nach oben".

Die Bilder der Klausurtagung wurden uns freundlicherweise von Hannes Griepentrog, Landesgeschäftsführer der Jungen Union Baden-Württemberg und Mitglied des CDU Kreisvorstands Esslingen zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!