14.11.2015

Amtsblatt KW46

Altstadtrat Heinrich Stäbler ist am 30.10.2015 verstorben.

Heinrich Stäbler wurde 1962 in den Musberger Gemeinderat gewählt und gehörte diesem bis zur Stadtgründung an. Im Anschluss war er Übergangsgemeinderat der der neu gegründeten Stadt LE und von 1984 bis 1999 war er dann Gemeinderat der Großen Kreisstadt Leinfelden-Echterdingen.

Alle die Heinrich Stäbler kannten,  waren  von seiner stillen und bedächtigen Art und der Fähigkeit auf andere zuzugehen und ausgleichend zu wirken, beeindruckt.

Als Landwirt vertrat er immer die Konservativen Werte unserer Partei / Fraktion ohne sich gegen Neuerungen zu stellen. Hierbei ist der Bau der S-Bahn, Entwicklung des Neuen Marktes in Leinfelden, Neubau Zehntscheuer in Echterdingen sowie die Musberger Themen wie Turn-und Festhalle, Bürgersaal und die Sanierung Ortskern Musberg zu nennen.  Mit sehr viel Ortskenntnis und persönlichen Bezug zu seinen Bürgern  konnte er in 28 Jahren Gemeinderatstätigkeit als Mitglied im Technischen Ausschuss, Stellvertreter bei der Filderwasserversorgung und Mitglied im Gutachterausschuss für Gebäude und  Grundstückbewertung,  seine Qualifikationen zum Wohle unserer Stadt einbringen. Im Jahre 1996 erhielt er durch die Stadt die Ehrung für 25 Jahre Gemeinderatstätigkeit.

Wir als CDU-Fraktion danken Heinrich Stäbler sehr für seine Tätigkeit und werden sein Andenken ehren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.