Sie sind hier: › Aktuelles 
27.11.2015

40-jähriges Jubiläum der CDU Steinenbronn

Am vergangenen Wochenende fanden die Feierlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Bestehens der CDU Steinenbronn statt.

Festredner war der ehemalige Ministerpräsident und CDU Politiker Erwin Teufel. Seine Rede stand unter dem Titel: "Europa vom Kopf auf die Füße stellen" -er betonte dann auch in seinem Vortrag das Subsidiaritätsprinzip und verwies darauf, dass Europa von den Bürgern her gedacht werden müsse.

Der Vorsitzende der CDU Steinenbronn Dr. Wolfgang Miller ging in seinem Vortrag auf die Parteibezeichnung der CDU ein: das "C" stehe dabei für die christliche Nächstenliebe, das "D" für Demokratie und das "U" für Union also die Basis. Eine Union bedeute aber auch, dass sich alle an Beschlüsse halten, auch wenn man selbst einmal anderer Meinung sei so Miller.

Abgerundet wurde der Festakt durch Grußworte des Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich sowie des Landtagsabgeordneten Paul Nemeth.

Die Bilder der Veranstaltung wurden uns freundlicherweise von Herrn Sascha Windisch (www.visuelleserlebnis.de) zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018