08.05.2015

Michael Hennrich beim Nürtinger Stadtlauf

Am vergangenen Wochenende fand zum bereits 21. Mal der Nürtinger Stadtlauf statt. In diesem Jahr waren neben dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich -der auch in seiner Freizeit gerne Laufsport betreibt - rund 2000 weitere Teilnehmer mit dabei. Ziel des Benefizlaufes ist es durch die Läufer möglichst viele gelaufende Runden durch die Nürtinger Innenstadt (eine Runde beträgt rund 900 m) zu erreichen. Für jede gelaufene Runde spenden insgesamt 35 verschiedene Sponspren je 50 Cent an verschiedene soziale Projekte.

Nach gut einer Stunde waren 13.400 Runden zu verbuchen. Michael Hennrich selbst trug 12 Runden zu diesem glänzenden Gesamtergebnis bei. Der Arbeitskreis Pisa, das Zirkusprojekt der Oberensinger Grundschule sowie die Arbeitsgemeinschaft Hospitz können sich somit über rund 6.700 Euro an Spendengeldern freuen!

Auch Michael Hennrich -der das Team der Stadt Nürtingen verstärkte -zeigte sich im Nachgang der Veranstaltung von der großen Teilnehmerzahl sowie dem tollen Gemeinschaftsgefühl aller Läufer begeistert.