Sie sind hier: › Aktuelles 
09.05.2015

25 Jahre Städtepartnerschaft Kirchheim/Teck - Kalocsa

Am vergangenen Sonntag wurde in Kirchheim das 25-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zu Kalocsa gefeiert. Bereits seit dem 5. Mai 1990 besteht zwischen dem ungarischen Kalocsa und der schwäbischen Stadt eine Partnerschaft. Auch der Kirchheimer CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich wohnte den Feierlichkeiten bei.

Sowohl die Kirchheimer Oberbürgermeisterin Matt-Heidecker als auch der Bürgermeister von Kalocsa, Dr. Jozsef Balint betonten die Wichtigkeit solcher Partnerschaften, die innerhalb eines geeinten Europas zur Wahrung von Friede, Verständigung sowie einem harmonischen Miteinander beitragen.

Im Anschluss an die Reden gab es ein Bürgerfest mit musikalischer Umrahmung durch Bands der Raunerschule sowie der Freihof-Realschule.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018