27.03.2015

Nominierungsversammlung des Kandidaten zur Landtagswahl 2016 im Wahlkreis Kirchheim

Kürzlich fand im Wernauer Quadrium die Nominierungsversammlung des Kandidaten im Wahlkreis Kirchheim zur Landtagswahl 2016 statt. Neben dem amtierenden Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann standen gleich zwei weitere Kandidaten zur Wahl- Thilo Rose (Fraktionsvorsitzender der CDU Kirchheim) sowie Andreas Bettelhäuser (Vorsitzender des CDU Stadtverbands Wernau)- warfen Ihren Hut ebenfalls in den Ring.

Die zahlreich Anwesenden Mitglieder -insgesamt waren 230 stimmberechtigte Mitglieder am Wahlabend anwesend- votierten dabei klar für Karl Zimmermann. Auf Zimmermann entfielen im ersten Wahlgang 141 Stimmen und damit 63,5%, für Bettelhäuser votierten 40 Anwesende (18,5%), Rose bekam 39 Stimmen (18%).

Für die Zweitkandidatur stellten sich mit Natalie Pfau sowie Andreas Bettelhäuser 2 Kandidaten zur Wahl von der Versammlung nominiert wurde Natalie Pfau mit 141 Stimmen (63,5%).

Wir gratulieren den beiden gewählten Kandidaten Karl Zimmermann und Natalie Pfau an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen für den kommenden Wahlkampf gutes Gelingen!