Sie sind hier: › Aktuelles 
25.06.2015

Michael Hennrich im Gespräch mit Vertreterinnen des Vereins "Rückenwind e.V."

In dieser Woche traf sich der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich zu einem Informationsgespräch mit Vertreterinnen des Vereins "Rückenwind e.V." Der Verein Rückenwind e.V. kümmert sich insbesondere um die Unterstützung von Betroffenen bei der Pflege von Kindern mit Behinderung. 

Im Gespräch ging es dann auch um die Versorgung der Betroffenen mit Hilfsmitteln beispielsweise bei Inkontinenzproblemen aber auch Rollstühlen- hier gebe es immer wieder Probleme. Die Thematik der Versorgung sei auch Diskussionsgegenstand im Gesundheitsausschuss so Hennrich. 

Ebenfalls breit diskutiert wurde das Pflegestärkungsgesetz 1 und 2.

Hennrich wollte zudem von den Betroffenen wissen wo es aus Ihrer Sicht noch Möglichkeiten für verbesserte Hilfestellungen seitens des Landkreises gebe. 

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018