30.06.2015

Amtsblatt KW27

70 Jahre Christlich-Demokratische Union in Deutschland. 70 Jahre gemeinsam für Deutschlands Zukunft, dafür steht die Bundes-CDU. Hier in LE feiern wir in diesem Jahr 40 Jahre CDU Leinfelden-Echterdingen. Der Aufruf zur Gründung der Bundespartei lautete im Jahr 1945, dass sich die „christlich demokratischen und sozialen Kräfte zur Sammlung, zur Mitarbeit und zum Aufbau einer neuen Heimat“ beitragen sollen.

Auch heute gilt es für uns den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Landes und im Besonderen unserer Stadt im Sinne des christlich sozialen und demokratischen Miteinanders zu fördern. Damit wir sozial agieren können, unsere Stadt weiterentwickeln können, ist es für uns unabdingbar auf eine gute Haushaltslage zu schauen.

Wir werden in unserer Fraktion und im Stadtverband auch in Zukunft, orientiert an unseren kommunalpolitischen Leitlinien, die Ausgaben und Einnahmen der Stadt im Blick haben, damit wir die Attraktivität von Leinfelden-Echterdingen als Wohn- und Arbeitsort erhalten und steigern  können.

Auf der Mitgliederversammlung am 25.06.2015 konnten wir unserem Oberbürgermeister Roland Klenk zu 40 Jahren Mitgliedschaft in der CDU gratulieren. Wir freuen uns, dass Roland Klenk Oberbürgermeister in unserer Stadt ist und sein Wort auch weit über den Stadtrand hinaus ein großes Gewicht hat. Die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Zöllmer gratulierte Herrn Klenk für seinen Einsatz für die Stadt und für die CDU.