Sie sind hier: › Aktuelles 
23.06.2015

Abgeordnete im Dialog

Am gestrigen Dienstag waren die Bundes- und Landtagsabgeordneten der Wahlkreise Nürtingen, Esslingen und Göppingen auf Einladung des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Göppingen, Herrn Wilfried Hüntelmann zu Besuch bei der Arbeitsagentur Göppingen.

Hüntelmann informierte die Abgeordneten dabei im Rahmen eines Parlamentarischen Frühstücks über die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt- er verwies dabei darauf, dass die Beschäftigung weiterhin stetig steige (in Baden-Württemberg um 2,8% gegenüber dem Vorjahr). Der Arbeitsmarkt sei insgesamt weiterhin in einer guten Verfassung, dies führe auch zu einem Abbau der Arbeitslosigkeit in der Grund- und Arbeitslosenversicherung.

Die Arbeitslosenquote im Bereich der Arbeitsagentur Göppingen beträgt derzeit 3,4%.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018