04.07.2015

"Schule als EU" -Projekttage am Nürtinger Hölderlin-Gymnasium

In der vergangenen Woche fand am Nürtinger Hölderlin-Gymnasium nach einer mehrmonatigen Vorbereitungszeit durch die Schüler das Projekt "Schule als EU" statt. Neben dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich war auch der Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann beim Hölderlin-Gymnasium zu Gast um sich selbst aus erster Hand ein Bild des Projekts zu machen und mit den Schülern ins Gespräch zu kommen.

Das mehrtägige Projekt welches eine "Europäische Union der Zukunft" simulieren sollte wurde dabei ausschließlich von Schülern initiiert und organisiert und von der gesamten Schüler- und Lehrerschaft getragen. Dabei wurden auch verschiedene Gesellschaftliche und Politische Gremien nachgestellt so gab es beispielsweise auch ein HöGy-EU-Parlament dessen Mitglieder von den Schülern gewählt wurden.