Sie sind hier: › Aktuelles 
05.07.2015

Oberbürgermeisterwahl in Filderstadt

Am vergangenen Sonntag wurde in Filderstadt ein neuer Oberbürgermeister gewählt- insgesamt gingen neben der amtierenden Oberbürgermeisterin Gabriele Dönig-Poppensieker noch drei weitere Kandidaten ins Rennen. 

Einem der Herausforderer- dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Filderstädter Gemeinderat- Christoph Traub gelang es dabei bereits im ersten Wahlgang 51% der Stimmen auf sich zu vereinen und somit die Wahl zu gewinnen. Michael Hennrich ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, sich als einer der Ersten in die Schar der zahlreichen Gratulanten einzureihen.

Christoph Traub ist 46 Jahre alt und verheiratet. Wir gratulieren Herrn Traub an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen Ihm für die Vielzahl an anstehenden Aufgaben stets gutes Gelingen!

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018