28.07.2015

Kommunalpolitischer Abend der CDU Nürtingen

Gestern war der CDU Stadtverband Nürtingen zu Gast im Nürtinger Klinikum -einer Einrichtung der Kreiskliniken Esslingen GmbH.

Neben dem Referenten der Kreiskliniken Esslingen, dem Leiter des Klinikums Nürtingen Herrn Norbert Nadler gab auch der Gesundheitspolitiker und Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich den rund 35 Interessierten Bürgern einen Überblick über die aktuelle Situation bzgl. der Zukunft der Krankenhausfinanzierung.

Im Anschluss an die einleitenden Referate von Michael Hennrich und Norbert Nadler hatte die Gruppe Gelegenheit während einer Hausführung durch Herrn Nadler einen Blick in das Innenleben des Nürtinger Klinikums zu werfen. -Der Landkreis hat hier am Standort rund 110 Millionen Euro investiert und so präsentierte sich das Gebäude dann auch in einem hervorragenden Zustand.

Der Abend klang mit einem Vortrag durch Herrn Nadler- in dem er unter anderem auch Wünsche an die Politik äußerte sowie einen Überblick über die Finanzierung des Klinikums gab- sowie einer gemeinsamen Diskussion mit den Teilnehmern aus. Alle Teilnehmer waren sich im Nachgang einig, dass dies ein Abend mit Mehrwert war!