Sie sind hier: › Aktuelles 
06.01.2015

Neujahrstreffen bei der CDU Notzingen

Beim traditionellen Neujahrstreffen in Notzingen drehte sich die Diskussion vor allem um die geplante Nord-Süd-Stromtrasse mit Endpunkt Wendlingen: Welchen Weg kann die Trasse nehmen? Führt Sie eventuell über Notzingen? Welche Abstände müssen von einer Wohnbebauung eingehalten werden? Das waren die Fragen, die die Zuhörer umtrieben. Michael Hennrich hatte bereits vor Wochen mit dem zuständigen Netzbetreiber TransNet Kontakt aufgenommen und sicherte zu in Kürze eine Informationsveranstaltung mit den Gemeinderäten zu organisieren, um Antworten auf die berechtigten Fragen zu bekommen.

Michael Hennrich berichtet aber auch aus dem laufenden Politikbetrieb in Berlin: auf die Situation im Nahen Osten, auf Urkraine und Griechenland seien die Augen in der Außenpolitik gerichtet. Im Inland dagegen richtet sich die Aufmerksamkeit für des Abgeordneten insbesondere auf Themen aus dem Bereich Gesundheit und Pflege.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© CDU Stadtverband Leinfelden-Echterdingen 2018