25.01.2015

Neujahrsempfang der CDU Wolfschlugen

Am vergangenen Sonntag fand in Wolfschlugen der Neujahrsempfang des CDU Ortsverbands Wolfschlugen statt. Hauptredner der Veranstaltung war der Vorsitzende der kassenärztlichen Vereinigung Dr. Norbert Metke -er referierte zum Thema "Zukunft der ärztlichen Versorgung auf dem Land". Die kassenärztliche Vereinigung vertritt in Baden-Württemberg über 20.000 Ärzte und Psychotherapeuten.

Zu den Gästen gehörte auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich den ein freundschaftliches Verhältnis zu Dr. Metke verbindet und der es sich als Gesundheitspolitiker nicht nehmen ließ sich aus erster Hand über die aktuelle Situation im Wahlkreis zu informieren.

Metke betonte in seinem Vortrag, dass die Versorgungslage im Landkreis derzeit noch gut sei man aber bedenken müsse, dass rund 23% der Hausärzte in den Nächsten Jahren ausscheiden- hier müsse man sich frühzeitig um mögliche Nachfolger bemühen um keine Lücken entstehen zu lassen.

Insgesamt nahmen rund 50 interessierte Mitglieder und Freunde des CDU Verbands Wolfschlugen - darunter auch der Bürgermeister der Gemeinde Wolfschlugen Matthias Ruckh - an der Versammlung teil.