27.02.2015

Michael Hennrich bei der Mitgliederversammlung der CDU Neckartailfingen

Eine stattliche Anzahl der Mitglieder des Ortsverbandes nahm den Bericht des Vorsitzenden Roland Holpp über die Aktivitäten im vergangenen Jahr, dargestellt in der Reihenfolge ihres Niederschlags im Kassenbuch, entgegen.

In diesem Zusammenhang konnte auch von weiteren Neuzugängen aus der jüngeren Altersklasse berichtet werden. Auf Vorschlag des Kassenprüfers erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Neben den üblichen Formalien stand jedoch die Ehrung von zwei Mitgliedern im Mittelpunkt. Robert Boriss (rechts auf dem Bild)  schilderte, dass er den Weg zur CDU vor 50 Jahren in Hessen fand, wo er bereits im kommunalen Bereich für die CDU aktiv war. Nach seiner beruflich bedingten Übersiedlung ins Schwabenland setzte er diesen Weg fort und wurde zum Initiator bei der Gründung des hiesigen Ortsverbandes, den er auch viele Jahre als Vorsitzender leitete.

Fritz Lang (links auf dem Bild) stammt aus der Pfalz und kam vor vierzig Jahren als Inhaber eines Cafes in Nürtingen am Gerberplatz zur CDU. Aus der Hand des Vorsitzenden nahmen die Beiden jeweils eine Dankesurkunde, versehen mit dem Namen der Vorsitzenden der CDU Deutschland, Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, entgegen, nebst Buchgeschenk und goldener bzw. silberner Anstecknadel. Ein Weingeschenk des Ortsverbandes kam noch hinzu.

Bei der anschließenden Diskussion standen vor allem soziale Fragen im Vordergrund.

Als dann unser Abgeordneter Michael Hennrich gegen 21:00 Uhr noch zur Versammlung stieß, lebte die Diskussion auf Grund seiner Ausführungen über die aktuelle, außerordentlich schwierige Lage, national und international gesehen, erneut auf. Dabei standen dann Griechenland sowie die heran stehende Landtagswahl im Mittelpunkt.

Das Gruppenbild zeigt unseren Abgeordneten inmitten aller anwesenden Mitglieder mit über 20-jähriger Mitgliedschaft.

Die Bilder sowie der Bericht zur Versammlung wurde uns freundlicherweise von Roland Holpp, Voritzender der CDU Neckartailfingen zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!