12.12.2015

Ortsrundgang in Neckartenzlingen

Der Landtagsabgeordnete Thaddäus Kunzmann hatte am 12.12.2015 zu einem Ortsrundgang in Neckartenzlingen eingeladen. Die Führung der Gruppe übernahm der langjährige Gemeinderat und Vorsitzende des CDU Verbandes Neckar-Erms Georg Adler. Die Gruppe startete am Rathaus wo Thaddäus Kunzmann die zahlreichen Teilnehmer aus dem Gemeinderat, den Vereinen und der Bürgerschaft begrüßte.

Die erste Station führte zur neu erbauten Wasserkraftanlage, welche mit Unterstützung eines Investors zu einem ökologischen aber auch sehr sehenswerten Projekt der Gemeinde Neckartenzlingen wurde. „Die Wasserkraftanlage ist ein ökologisch sinnvolles Projekt und ein sehr idyllisches Plätzchen noch dazu“, so Thaddäus Kunzmann.

Weiter führte der Weg entlang einer der Hauptentwicklungsachsen der Gemeinde. Georg Adler berichtete über die geplanten Vorhaben wie der Unterkunft für die Anschlussunterbringung, das Pflegeheim sowie die geplanten Veränderungen im Bereich des Schul- und Sportzentrums.

Der Weg führte die Gruppe über die Ermsstraße wo sehr konstruktiv über das Thema Hochwasserschutz diskutiert wurde. Zurück am Rathaus gab es noch einen gemeinsamen Ausklang bei einer Tasse Kaffee und interessanten Gesprächen. Mein Besonderer Dank geht an Georg Adler für die tolle und eindrucksvolle Führung. Machen sie alle so engagiert weiter für Ihr Neckartenzlingen“, so Thaddäus Kunzmann zum Abschluss.