19.12.2015

Michael Hennrich in der Diskussion mit Pflegenden

Kürzlich fand in der Nürtinger Fritz-Ruoff-Schule eine Diskussion mit Vertretern des Pflegeberufs sowie weiteren mit dem Thema vertrauten Personen statt. An der Diskussion, die von der Gruppe "Pflege am Boden" -welche mit ihrem Namen auf die aus Ihrer Sicht dramatische Situation im Pflegebereich aufmerksam machen möchte- organisiert wurde nahm auch der Bundestagsabgeordnete und CDU-Gesundheitspolitiker Michael Hennrich teil.

Hennrich verwies in der lebhaft geführten Diskussion darauf, dass man durch die geplante Reformen des Pflegeberufsgesetzes das Pflegesystem verbessern und attraktiver gestalten wolle. Dies sei eine immense Herausforderung. Man sei zudem auch noch nicht einig ob man eine Generalisierung oder Spezialisierung wolle. Auch die anwesenden Diskussionsteilnehmer waren hier geteilter Auffassung.

Abschließend bot Hennrich an die Diskussion, dann auch mit konkreten durch die Vertreter der Pflegenden zusammengestellten Inhalten -insbesondere in Bezug auf die Diskussion zur Zusammenlegung der Alten- und Krankenpflege- im Februar des kommenden Jahres fortzuführen.