20.08.2015

Michael Hennrich zu Besuch in der Begegnungsstätte Sonnenhof in Waldenbuch

Kürzlich war Michael Hennrich- der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen in den Gemeinden Waldenbuch und Steinenbronn zu Besuch und hatte dabei die Gelegenheit verschiedene örtliche Einrichtungen zu besuchen und Gespräche vor Ort zu führen- der folgende Bericht der Verbände wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Roth von der CDU Waldenbuch zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

-->

Michael Hennrich: ja zum Hilfspaket

Am Ende seines Besuches in Waldenbuch und Steinenbronn berichtete Michael Hennrich in der Begegnungsstätte Sonnenhof von den letzten heißen Tagen in Berlin. Am Tag vor seinem Besuch stand die wichtige Abstimmung über das dritte Griechenland-Hilfspaket auf der Tagesordnung. Obwohl ihm klar gewesen sei, dass niemand die weitere Entwicklung in Griechenland in den nächsten Monaten vorhersagen kann, hat er sich schließlich entschieden, für das Paket zu stimmen. Ein wichtiger Grund sei, dass - im Gegensatz zu den Monaten davor - die griechische Regierung auf die sehr weitreichenden Forderungen der europäischen Institutionen eingegangen ist. An den CDU-internen und den parlamentarischen Diskussionen störe ihn nur die Intoleranz, die die Meinung der anderen Seite nicht respektiert, sondern diffamiert; dies gelte leider auch für viele Meinungsbildner in den Medien.

Das zweite wichtige Thema seines Berichts war der in den letzten Wochen stark ansteigende Zustrom von Flüchtlingen. Deutschland und Baden-Württemberg könnten und müssten Asylanten aufnehmen, dies gelte allerdings nicht für alle Migranten.  Die Bundesregierung werde in Kürze dafür sorgen, dass das Asylverfahren stark verkürzt und konsequent umgesetzt werde.

Anschließend konnte sich unser Bundestagsabgeordneter noch davon überzeugen, dass in Waldenbuch auch hervorragende Einrichtungen für unsere älteren Mitbürger vorhanden sind. Die Besucher waren beeindruckt von den geräumigen Zimmern und hellen Räumlichkeiten im Altenpflegeheim Haus an der Aich unter Leitung von S. Keller und im Seniorenwohnheim Sonnenhof unter Leitung von R. Loriz-Schoder.

Für den CDU Stadtverband

Heiderose Wedekind und Karlheinz Roth