20.08.2015

Michael Hennrich zu Besuch bei der Firma C. Hellenschmidt in Waldenbuch

Kürzlich war Michael Hennrich- der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen in den Gemeinden Waldenbuch und Steinenbronn zu Besuch und hatte dabei die Gelegenheit verschiedene örtliche Einrichtungen zu besuchen und Gespräche vor Ort zu führen- der folgende Bericht der Verbände wurde uns freundlicherweise von Herrn Dr. Roth von der CDU Waldenbuch zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

-->

Bei der Firma Modell und Form - C. Hellenschmidt in Waldenbuch ist heutzutage der Einsatz von Computern im Modellbau nicht mehr wegzudenken. Bei nahezu allen Projekten wird modernste Computertechnik bei der Planung (z.B. CAD) und Produktion (CNC) eingesetzt.  Die besondere Zukunftsorientierung ist auch daran zu erkennen, dass großer Wert darauf gelegt wird, das Berufsbild des Modellbauers aufrecht zu erhalten und aktiv zu prägen.

Auch bei der Firma C. Hellenschmidt handelt es sich um einen alt eingesessenen Betrieb, der sich unter Konzentration auf die Kernkompetenzen den geänderten Anforderungen in Marktnischen erfolgreich angepasst hat. Michael Hennrich nutzte dabei die Gelegenheit sich vor Ort aus erster Hand ein eigenes Bild von den Problemen mittelständischer Unternehmen zu machen.